Wersepark Sudmühle Sportbad Sudmühle Clubhaus Schwimmsport Wasserball Synchronschwimmen Kunstspringen Tennis Speckbrett Sportmotorik Herzsport

Speckbrett
[Geschichte] [Die unendliche Brettgeschichte] [Regelwerk] [Freunde] [unsere Anlage] [sonst. Plätze] [Stadtmeisterschaften] [Masters]

Herzlich Willkommen

auf den Seiten der Speckbrettsportabteilung der Schwimmvereinigung. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über Speckbrett, die etwas andere Sportart, die nur in der Westfalenmetropole Münster in drei Vereinen und auf freien städtischen Anlagen auf insgesamt über 40 Plätzen sowie in einem Verein in Berlin gespielt wird. Sie erfahren wie sich aus dem Spiel mit dem Küchenbrett der ausgereifte Speckbrettsport entwickelt hat, der bei den offenen Stadtmeisterschaften und dem Masters bis zu 500 Teilnehmer anzieht. Lernen Sie die Regeln unseres Sports, unsere Freunde und vieles mehr kennen.

Wir hoffen wir können Sie ebenfalls ein wenig für unseren Sport begeistern, sodass auch Sie bald unserer kleinen aber feinen Gemeinde der Speckbrettsportler angehören.

Ihre Speckbrett-Sport-Abteilung