|
|
|
Für die SV Münster 91 macht der Nikolaus im Hallenbad Mitte Überstunden |
| Datum: | 09.12.2009 | Bereich: | Schwimmen |
| Text: | Leistungsschau und Ehrung der besten Nachwuchstalente für ihre sportlichen Erfolge im ablaufenden Jahr
Münster. Einen Höhepunkt hatte sich der Nikolaus in diesem Jahr ganz für den Schluss aufgehoben. Das Hallenbad Mitte besuchte der Mann mit dem weißen Bart und dem roten Gewand erst zwei Tage nach seinem sonntäglichen Feiertag. Allerdings nicht, um sich im warmen Wasser von der anstrengenden Rundreise zu den Kindern dieser Welt zu erholen, sondern um alle jugendlichen Schwimmerinnen und Schwimmer zu beschenken, die zum traditionellen Nikolausschwimmen der SV Münster 91 erschienen waren und aus ihrem Kreis die besten Nachwuchstalente für ihre sportlichen Erfolge im ablaufenden Jahr zu ehren.
Bevor sich die Mädchen und Jungen aber an seine mitgebrachten Leckereien machen konnten, wartete auf sie und ihre Eltern und Verwandten auf der Tribüne eine abwechslungsreiche und beeindruckende Leistungsschau, die vom Schwimmwart Martin Wies souverän geleitet wurde. Zunächst zeigten die Kleinsten verschiedene, zum Teil gerade erst gelernte Schwimmtechniken. Anschließend gaben die Wasserspringer, die in 2009 vom Landessportbund (LSB) mit dem 1. Platz für die beste Jugendarbeit in NRW ausgezeichnet worden waren, einen Einblick in ihr anspruchsvolles Training. Den von schmissiger Musik begleiteten Abschluss bildeten die Synchronschwimmerinnen mit verschiedenen Kürprogrammen.
hpl | |
| Bilder: |  | | Diese "91er" wurden vom Nikolaus für ihre sportlichen Erfolge im ablaufenden Jahr geehrt: Greta Baum, Kilian Hildmann, Maximilian Holle, Max Malte Nagel, Vanessa Neteler, Anna-Lena Schneider, Joshua Vedral, Paul Wegmann und Moritz Walaschewski. |
| |
|
|